Sonntagsblog 02-11-25
Bildkredit: Lilli Wendebaum
Vielen dank fürs Bild!
“Why […] should I have a definite, fixed appearance? Why not avoid the dangers attendant upon a personality that is always the same? My actions constitute my identity sufficiently. […] It is all better if people are never able to say with certainty, ‘There goes Arsene Lupin.‘ The great thing is that they should say, without fear of being mistaken, ’That action was performed by Arséne Lupin.‘ “
Arsene Lupin in ‘The arrest of Arsene Lupin’
Dies Woche hab ich nicht erst Sonntagsabend angefangen sondern schon Samstagsabend. Ich werde besser! Es war immer noch zu spät und ich sitze trotzdem hier Sonntagsabend und schreibe aber ich erde besser. Eigentlich sollte ich fast schon während der Woche immer mal wieder etwas schreiben.
Ein neue Ausgabe von Vox Clamantis ist draußen! Mit meinem Artikel zu der Donner-Expedition in den USA im Jahre 1846 und einem kleinen Geschichtsquiz mit dem Thema Pioniere.
Ich habe am Wochenende Audacity heruntergeladen, ich werde mich die nächsten tage ein wenig damit beschäftigen und gucken was ich damit so machen kann… Oder eher was für Lärm ich machen kann.
Ich war am Samstag noch im mit ein paar anderen im Mondbachtal wandern, es ist wirklich wunderschön dort, es gibt ein Wanderweg der direkt an einem kleinen Bach entlanggeht. Die Gegend ist direkt neben dem Schwarzwald und der Wald durch den der Bach fließt sieht wirklich verwunschen aus, Bäume und Steine sind komplett von Moos überwachsen und an mehreren stellen muss man über Steine laufen um das Wasser zu überqueren.
Ansonsten war die Woche recht entspannt, ich soll jetzt am Mittwoch in einem meiner Seminare das Thema präsentieren was interessant wird